Jugendcup und Ringturnier-Team werden Vize-Kreismeister!

Jugendcup des RSV wird Vize-Kreismeister
Jugendcup des RSV wird Vize-Kreismeister

Bei der Finalrunde des Jugendcups in der Steinmühle konnte die Mannschaft mit Kaja Feldmann, Sarah Gnau, Marie Anfang und Miriam Wohlleben den zweiten Platz belegen. Dank dieser guten Leistungen landeten die Starter mit Luisa Kutsch und Lisa Bamberger, die bei diesem Turnier ausgesetzt hatten, auch bei der Kreismeisterschaft auf dem zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ringturnier-Mannschaft mit Eva Verstappen, Johanna Zech, Josephine Weiß und Finja Trusheim konnte im Finale ebenfalls den zweiten Platz erreichen. Gemeinsam mit Marlena Lenz und Sarah Gnau belegten auch sie bei der Kreismeisterschaft den zweiten Platz.

 

Wir gratulieren unseren Teams und der Mannschaftsführerin Sandra Krieger!

 

 

 

3. Platz beim Ringturnier in Wehrda

 

Beim Ringturnier in Wehrda erreichte unsere Mannschaft dieses Mal einen guten dritten Platz hinter der Steinmühle und Wehrda. An den Start gingen Marlena Lenz, Eva Verstappen, Josephine Weiß und Finja Trusheim.

Damit bleibt es spannend für das Finale in der Steinmühle, das am 19.02. stattfindet.

Das Finale des Jugendcups wird am 18.02. ebenfalls in der Steinmühle stattfinden.

 

Wir freuen uns auf alle, die ihre Mannschaften anfeuern!

 

 

Zwischenergebnis Jugendcup

Die Jugendcup-Mannschaft des RSV konnte beim Entscheid in Mengsberg einen hervorragenden zweiten Platz belegen. Der Sieg ging dieses Mal an die Mannschaft aus der Steinmühle, Mengsberg erreichte Platz drei.

Für Sterzhausen am Start waren Luisa Bamberger, Marie Anfang, Miriam Wohlleben und Sarah Gnau mit der Mannschaftsführerin Sandra Krieger.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis und Daumen drücken für das Finale in der Steinmühle!

 

 

 

 

Doppelsieg in erster Instanz

Jugendcup und Ringturnier-Team siegen auf eigenen Pferden

Liebe Mitglieder,

 

die erste von drei Qualifikationen haben unsere Mannschaften bravourös  gemeistert: Sowohl der Jugendcup als auch die Ringturnier-Mannschaft siegte in der ersten Runde. Sie nutzten dabei ihren Heimvorteil und konnten ihre Pferde beim eigenen Turnier in Sterzhausen sehr gut vorstellen.

Das Ergebnis war denkbar knapp, denn auch die Mannschaften aus Wehrda bzw. Mengsberg und der Steinmühle zeigten sehr gute Leistungen. Entscheidend war - wie so oft in den letzten Jahren - die gute Leistung in der Theorie. Ein Fehler dort wirkt sich überproportional auf das Gesamtergebnis aus.

 

Wir gratulieren beiden Mannschaften unter Leitung von Sandra Krieger und drücken ihnen für die weiteren Qualifikationen im Januar und Februar die Daumen!

 

 

Beim Jugendcup gingen Kaja Feldmann, Luisa Kutsch, Marie Anfang und Miriam Wohlleben für den RSV an den Start und holten Gold von den Mannschaften aus der Steinmühle und Mengsberg.

Im Grundring konnten Eva Verstappen, Marlena Lenz, Johanna Zech und Josefine Weiß mit Mannschaftsführerin Sandra Krieger den ersten Platz erreichen vor den Mannschaften aus der Steinmühle und Wehrda.