Neuigkeiten aus dem RSV

Viele gute Nachrichten!

Zum ersten:

Dank zahlreicher Stimmen hat der RSV bei dem Wettbewerb auf der Suche nach den beliebtesten Vereinen Deutschlands gewonnen und erhält nun eine Spende von 1.000 Euro!

Vielen Dank für Eure Beteiligung!

 

Außerdem:

Die Vereinsjugend hatte sich mit dem Projekt "Wir Kinder helfen" bei dem Wettbewerb "Sterne des Sports" beworben. Letzte Woche wurde das Projekt umgesetzt: 12 Kinder der Julie Spanagel Schule, die aus schwierigen Verhältnissen stammen, besuchten uns in Sterzhausen. Die Jugendlichen des Vereins übernahmen Patenschaften und zeigten den Gästen, wie schön es auf dem Reiterhof ist. Nachdem sich alle Kinder mit den Ponies vertraut gemacht hatten und diese geputzt und gesattelt waren, machte sich die Truppe auf den Weg durch das Gelände. Drei Jugendliche auf Großpferden ritten mit einigem Vorsprung voraus und legten eine Fährte, die die Kinder verfolgten. Auf halber Strecke wurde ein Schatz gefunden und ein kleines Picknick eingenommen.

Die Gäste waren begeistert und auch den Helfern hat es trotz der Hitze viel Spaß gemacht!

Herzlichen Dank an alle beteiligten Vereinsmitglieder und vielen Dank auch an die jeweiligen Schulen, die ihre Schüler für die Benefizaktion freigestellt hatten.

Am 24.6. findet die Preisübergabe in der Volksbank Mittelhessen statt - wir sind gespannt, welchen Platz das Projekt belegt!

 

Zu guter letzt:

Am vergangenen Wochenende fanden in Mengsberg die Kreismeisterschaften der LK 2,3 und 4 statt. Hier belegte Leon Bernhammer mit Cassano im Springen den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt heißt es Daumen drücken für unsere Starter der LK 5,6 und 0, die sich am 28./29.6. in Kirchhain um die Kreismeisterschaft bewerben.

 

 

Kreismeister LK 4: Nic Nowak, Johanna Hüttich und Leon Bernhammer
Kreismeister LK 4: Nic Nowak, Johanna Hüttich und Leon Bernhammer